Wir über uns  

Julchen vom Wilden Wuff
Ejsg.,Kbsg.,Dt.-Ch. VDH-Ch.,
Bsg.,I.-Ch

Seit 1984 ist mein Mann Heinz, seit 1985 bin ich Mitglied im PSK.
Angefangen hat alles aber bereits 1983 mit der Anschaffung unserer ersten Riesenschnauzerhündin „Halla vom Bredowhof“.
Mit dieser wollten wir züchten, was sich aber leider als vergeblich herausstellte. 1987 bekamen wir dann die zweite Riesenschnauzerhündin „Bienja vom Dragoneranger“. Züchten konnten wir aber auch mit dieser Hündin nicht.

Ja, und dann lernten wir die Familie Hartmann mit ihrem Rudel kennen.
Zur Jahreshauptversammlung 1992 brachten Hartmanns einen Zwerg mit, welcher mir, die ich auf gar keinen Fall so was „Kleines“ im Haus haben wollte, richtig gut gefallen hat - so gut, dass ich vier Wochen später eben dieses Mädchen „Cim vom Wilden Wuff“ von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekam!
Zur Silberhochzeit 1993 schenkte sich mein Mann eine Riesenschnauzerhündin „Dina vom König Lugwigkanal“.
Aber auch bei diesem dritten Anlauf klappte es nicht mit dem Züchten.

Irgendwann reifte dann der Gedanke in mir, es auch zu versuchen, und so kam dann Zwergschnauzerin „Julchen vom Wilden Wuff“ in unsere Familie. Sie wurde die Stammmutter unseres Zwingers „Vom Räuberle“, und mit Julchen hatte ich 1998 den ersten Wurf Zwergschnauzer pfs!

Mit Julchen habe ich vier Würfe aufgezogen. Sie ist unsere „Grande Dame“ und mit ihren vierzehn Jahren unsere älteste Hündin, aber nach wie vor topfit!

Leider verließ uns Julchen am 16.12.2009 für immer. Unsere "Grande Dame" ist jetzt im Hundehimmel.